News

Andrea Belussi ist neuer Managing Director der EK AUTOMATION Italien

Herr Andrea Belussi wurde zum 1. April 2020 zum neuen Geschäftsführer von E&K Automation S.r.l. in Italien ernannt. Er tritt die Nachfolge von Herrn Nicola Magrone an.


Als Geschäftsführer der italienischen Tochtergesellschaft von E&K AUTOMATION wird Andrea Belussi ab sofort für alle Geschäftsaktivitäten in Italien sowie für die Umsetzung der Gesamtstrategie der Gruppe in diesem für die E&K-Gruppe sehr wichtigen Markt verantwortlich sein. Andrea Belussi verfügt über umfangreiche internationale Geschäftserfahrung und Fachkenntnisse in den Bereichen strategische Entwicklung, Change Management und Betriebswirtschaft.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Geschäftsführerposition in Italien mit einer so hervorragende Persönlichkeit wie Andrea Belussi besetzen konnten, um die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben und unsere Marktposition in Italien noch weiter auszubauen", sagt Andreas Böttner, Geschäftsführer der Konzernmutter  E&K  Automation GmbH. "Wir danken auch Nicola Magrone für seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!“.